GLE

Verbrauch

ab 0,6 l/100 km

CO₂-Emission

ab 16 g/km
Bild
Performance Icon
Bild
header.jpg

Mercedes-Benz GLE - Urvater der SUVs

Lange ist es her: 1997 begründete Mercedes-Benz mit der M-Klasse das Segment der Premium-SUVs. Die weitere Erfolgsgeschichte ist bekannt. Seit 2015 firmiert die ehemalige M-Klasse nun schon unter der Bezeichnung Mercedes-Benz GLE und ist in zwei Varianten erhältlich. Der Mercedes-Benz GLE SUV vertritt als SUV-Vertreter der ersten Stunde die klassischen Werte der beliebten Fahrzeugklasse und besticht mit überragendem Komfort und Offroad-Qualitäten. Das Mercedes-Benz GLE Coupé setzt natürlich auch auf diese Kernwerte, setzt sie aber in einem deutlich sportlicheren, mitunter polarisierenden Design um. In jedem Fall zwei Autos, die sich von der Masse abheben. 

GLE SUV und GLE Coupé

2 Modellvarianten

Allradantrieb

Der permanente Allradantrieb 4MATIC mit dem Elektronischen Traktions-System 4ETS sorgt für überragende Offroad-Fähigkeiten und optimale Traktion.

In 3,9 Sekunden

von 0 auf 100 km/h

Bis zu 450 PS*

Leistung

Jetzt neu: Die Modelpflege der Mercedes-Benz GLE Modelle

Der GLE ist gleich in zwei Hybrid-Varianten erhältlich als Benzin- oder Diesel-Plug-in Hybrid. Die vierte Generation der Plug-in Hybride von Mercedes-Benz kombiniert im GLE 400 e die Dynamik eines leistungsstarken 100 kW-Elektromotors und eine deutlich größere Batteriekapazität mit einem effizienten Vierzylinder-Benzinmotor. Dabei bringt es der GLE 400 e auf eine Systemleistung von bis zu 280 kW (381 PS) und ein Systemdrehmoment von bis zu 650 Nm. Damit ist eine elektrische Reichweite von bis zu 105 Kilometern möglich, wodurch lokal emissionsfreies Fahren in der Stadt und auf Kurzstrecken zur wahren Freude wird. 

Die Dieselversion in Form des GLE 350 de ist insofern etwas besonderes, als Mercedes-Benz als einziger Hersteller überhaupt die Kombination Diesel und Plug-in Hybrid anbietet. Der GLE 350 de verfügt über eine Systemleistung von bis zu 245 kW (333 PS).

Die Aufladung des GLE Plug-in Hybrid erfolgt übrigens nicht nur an der Steckdose, sondern auch durch Rekuperation. Diese erfolgt über alle vier Räder mit einem maximalen Rekuperationsmoment von 1.800 Nm. So können die meisten Fahrsituationen einzig und allein durch die Bedienung des Fahrpedals kontrolliert werden - das fühlt sich dann fast schon wie autonomes Fahren an.

Fahrkomfort auf einzigartigem Niveau sowie gänzlich neue Funktionen wie einen Freifahrmodus bietet das optionale Fahrwerk E-ACTIVE BODY CONTROL.

 

Der GLE Coupe Shortfacts

Bis zu sieben Plätze

oder jede Menge Laderaum bietet der GLE SUV

G für Geländewagen

Allrad und Designelemente wie Haltegriffe im Inneren zeigen Offroad-Charakter

Neugierig?

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an und wir informieren Sie laufend über neue ausgestellte Fahrzeuge, Aktionen und Merbag-Feste.

Button

GLE SUV

Das Wichtigste vorneweg, die neuen Mercedes Gene des GLE SUV sind jetzt elektrifiziert. Das bedeutet mehr Leistung* mit einer Motorenpalette vom Dieselmotor mit Mildhybrid mit 48-Volt-System bis zum Plug-in-Hybrid der vierten Generation.

Weitere Verbesserungen gab es im aktiven Abstands-Assistent DISTRONIC, beim Verkehrszeichen-Assistenten und dem aktiven Lenk‑Assistenten. Ein neues, umfangreiches Park-Paket mit einer 360° Kamera sowie die Funktion "transparente Motorhaube" unterstützen Sie beim Einparken sowie beim Fahren in steilem Gelände. Testen Sie den neuen Blick, vorne unter das Fahrzeug, selbst!

Der Mercedes-Benz GLE SUV

Jetzt Probefahrt vereinbaren.

Sie möchten Ihr Wunschmodell probefahren? Gerne können Sie eine unverbindliche und kostenlose Probefahrt buchen. Hier kommen Sie direkt zur Terminanfrage.
Der Mercedes-Benz GLE SUV

Jetzt Probefahrt vereinbaren.

Sie möchten Ihr Wunschmodell probefahren? Gerne können Sie eine unverbindliche und kostenlose Probefahrt buchen. Hier kommen Sie direkt zur Terminanfrage.
Bild
header.jpg

GLE Modellvarianten

Typ Motorisierung Leistung (kW/PS) Hubraum (cmᶟ) Drehmoment (Nm) Getriebe

Verbrauch kombiniert³

(l/100 km, kWh/100)

CO₂-Emissionen (g/km)³
Dieselmotoren              
GLE 300 d 4MATIC SUV meistgekauft 198 (296) 1993 550 9G-TRONIC Automatik 6,9  181
GLE 450 d 4MATIC Coupé meistgekauft

270 + 15

(367 + 20)

2989 750 9G-TRONIC 7,6 200

Plug-in Hybride 

Dieselmotoren

             
GLE 350 de 4MATIC SUV niedrigster Verbrauch

145 + 100

(197 + 136)

1993 750 9G-TRONIC Automatik

0,7 l/100km

24,7 kWh/100km

17
GLE 350 de 4MATIC Coupé niedrigster Verbrauch

145 + 100

197 + 136

1993 750 9G-TRONIC auto. 0,6 16

Technische Daten

  Von bis
Länge 4924 mm 4941 mm
Höhe 1716 mm 1797 mm
Breite 2157 mm 2157 mm
Nutzlast 500 kg 705 kg
Türen 5 5
Sitze 5 7


*GLE 350 de 4MATIC SUV: Kraftstoffverbrauch gewichtet 0,7 l/100 km, CO2-Emissionen gewichtet 19-25 g/km, Stromverbrauch gewichtet 24,7 kWh/100 km. GLE 400 e 4MATIC SUV: Kraftstoffverbrauch gewichtet 0,9 l/100 km, CO2-Emissionen gewichtet 19-25 g/km, Stromverbrauch gewichtet 25 kWh/100 km

Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung. Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO2–Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.

Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte www.mercedes-benz.at/wltp.

Sämtliche Preise sind Listenpreis inkl. NoVA und 20% MwSt., welche die Bestimmungen des Normverbrauchsabgabegesetzes in der jeweils gültigen Fassung berücksichtigen. Die Preise sind nicht kartellgebunden und stellen unverbindliche Preisempfehlungen dar. Sie verstehen sich freibleibend jeweils für das serienmäßige Fahrzeug ab österreichischer Vertretung. Änderung in Konstruktion und Ausstattung sowie Tippfehler vorbehalten. Angaben ohne Gewähr. Zur Errechnung der Bruttopreise sind der modellabhängige Faktor für die NoVA sowie 20 % MwSt. hinzuzurechnen. Dieser Faktor ist abhängig von Getriebeart, Reifendimension und dem entsprechenden Rollwiderstand des Reifens.

Irrtümer, Tippfehler & Änderungen vorbehalten.

Ihre Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ihre Daten
  • - Auswählen -
  • Frau
  • Herr

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.