3-2-1-los: Die Partnerschaft von Merbag und HRT startet in die neue Saison
Merbag und das Haupt Racing Team verlängern die im letzten Jahr begonnene Partnerschaft und setzten heuer sogar auf eine noch weitreichendere Kooperation: Werbliche Auftritte, Realisierung von Fahrtrainings, Mitfahrerlebnisse und exklusiven VIP-Events. Merbag wird somit voll in das Showroom-Konzept der HRT Race Base am Nürburgring eingebunden.
Als offizieller Mobilitätspartner des Teams unterstützt Merbag mit seinen Ressourcen und seiner Expertise. Merbag stellt alle, im Rennen gefahrenen, Fahrzeuge wie Pkws, Transporter oder auch Renntrucks, hilft finanziell und bei den Vorbereitungen des deutsche Rennteams.
"Die gute Zusammenarbeit ist ein Beispiel dafür, wie eine erfolgreiche Partnerschaft aussehen kann. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison." so Martin Heger, Geschäftsführer der Merbag GmbH.
Das Haupt Racing Team und Merbag teilen eine Leidenschaft für Motorsport und die Marke Mercedes-Benz. Daher kommen ausschließlich Mercedes-AMG GT3 Rennwagen, die von der Mercedes-AMG Motorsport Abteilung entwickelt wurden, zum Einsatz. Der straffe Rennplan benötigt ein eingespieltes Team, welches die Performance des führenden europäischen Mercedes-Benz Händler gemeinsam mit dem deutschen Rennteam, im letzten Jahr schon bewiesen hat.
Thomas Kast, CEO Autohandel Merbag-Gruppe:
„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit HRT auch 2023 fortzuführen und auszubauen. Als führender Mercedes-Benz Händler in Europa verbindet uns mit dem Haupt Racing Team sowohl die Leidenschaft für Performance als auch der professionelle Anspruch, sich als Unternehmen im internationalen Markt erfolgreich zu entwickeln. Unsere Partnerschaft ist für beide Seiten ein Gewinn."
Über HRT
HRT steht für HAUPT RACING TEAM. Das im Juli 2000 von Huber Haupt gegründete Unternehmen, etablierte sich binnen kürzester Zeit im internationalen GT3-Sport. Brillant waren der Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2022 und bei den 12 Stunden von Mugello. Seinen größten Erfolg bisher feierte das HRT aber mit dem Gewinn des DTM-Fahrertitels 2021.