Ein Talk über Golf, die perfekte Vorbereitung und die Ziele für das Weltfinale in Stuttgart.

Bild
DSC02079.jpg

Die MercedesTrophy ist das Golf-Highlight für Mercedes-fahrende Golfspieler weltweit. Bei der internationalen Einladungsturnierserie stellen jährlich mehr als 65.000 Spieler in über 60 Ländern ihr Golf-Können unter Beweis.

Zuerst müssen sich die Spieler aber über die jeweiligen Vorrunden für das Österreich Finale qualifizieren. Heuer konnten sich 78 KundInnen aus ganz Österreich in 9 Vorrunden für das nationale Finalturnier qualifiziert.

Im großen Weltfinale des größten Amateur Golfturniers der Welt werden ab 30.9.2022 die SiegerInnen aus über 60 Nationen in Stuttgart aufeinander treffen. Wir konnten einem der Gewinner des Österreichfinales noch vor der Abreise nach Stuttgart ein paar Fragen stellen. Der erfahrene Medizin-Unternehmer Mag. Jürgen Pfneiszl sprach mit uns über den Golfsport, die beste Vorbereitung für das Welt-Finale in Stuttgart und welche Unternehmenswerte ihn mit der Merbag Gruppe verbinden.

 

Bild
DSC02164.jpg

Lieber Herr Mag. Pfneiszl vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für das Interview genommen haben. Fangen wir gleich mit dem Golfsport an! Wie sind Sie zum Golfsport gekommen und seit wann spielen Sie schon?

Wirklich mit dem Golfsport begonnen habe ich vor sechs Jahren. Ich habe vor über 10 Jahren mal die Platzreife gemacht, aber dann jedoch recht schnell den Golfsport wieder aus den Augen verloren. Lustigerweise wurde ich damals als Mercedes-Kunde zur MercedesTrophy eingeladen und habe mir gedacht, ich nehme die Challenge an. Ein paar Prostunden und ein nicht herausragendes Turnier später hatte ich dann wieder den Drive in mir und war wieder voll motiviert.

Wie lassen sich Ihr Beruf und der Golfsport zeitlich vereinbaren?

Es ist ein durchaus zeitintensives Hobby, welches sich aber gut mit meinem Beruf verbinden lässt. Ich spiele meistens gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin am Wochenende, wenn wir beide den ganzen Tag Zeit haben. Durch meine Teilnahme an vielen Turnieren, gibt es auch oft die Möglichkeit, neue Kontakte für meine Firma in der Medizin-Branche zu knüpfen - so wie alle Sportler bleiben leider auch Golfer nicht vor Verletzungen verschont.

Was gefällt Ihnen an Merbag? Welche Werte verbinden uns mit Ihrem Unternehmen HealthPi?

Am wichtigsten ist mir bei einem Unternehmen der persönliche Kontakt zu den Mitarbeitern. Das man nicht als eine Nummer gesehen wird und als Kunde eine wirklich persönliche, offene und ehrliche Kommunikation erfährt. Mir ist es enorm wichtig, vor, während und nach dem Kauf einen persönlichen Ansprechpartner für sämtliche Belange zu haben. Bei meinem Unternehmen HealthPi hat man von Anfang bis Ende immer den selben Betreuer genau wie bei Merbag auch - das gefällt mir und deswegen bin ich langjähriger und zufriedener Kunde bei Merbag.

Was erhoffen Sie sich vom Finale in Stuttgart und haben Sie sich speziell darauf vorbereitet?

Beim Finale in Stuttgart treten Länder in Teams gegeneinander an. Da wir zu dritt als Team-Österreich antreten, wünsche ich mir natürlich, dass wir Österreich gut vertreten und die MercedesTrophy Trophäe nach Hause holen. Ich bereite mich für das Finale sowohl körperlich als auch mental bei HealthPi vor. Einerseits mache ich aufgrund meiner Schulterverletzung präventiv gewisse Therapien, und andererseits kommt dies natürlich auch während dem Turnier einer guten Performance zugute. Das mache ich nicht nur davor, sondern auch in der Nachbereitung, so bleibe ich fit.

Abschließende Frage: welches ist denn Ihr liebstes Mercedes-Modell?

Mein absolutes Lieblingsmodell von Mercedes-Benz ist der neue EQE 43- AMG.
 

Vielen Dank für das Interview und alles Gute für Stuttgart.

 

Sie sind auch begeisterter Golfer, fahren einen Mercedes-Benz und würden gerne an der  MercedesTrophy 2023 teilnehmen?

Dann sichern Sie sich jetzt schon einen der exklusiven Startplätze für nächstes Jahr unter veranstaltung@merbag.at 

Bild
DSC02092.jpg