Hinter den Kulissen der DTM

Bild
DTM am Red Bull Ring

Von Freitag 22. bis Sonntag  24. September gastierten die DTM und die ADAC GT Masters heuer am Red Bull Ring in Spielberg. Neben den 45.000 Zuschauern, die das Rennwochenenden genossen, waren heuer auch um die 20 Merbag MitarbeiterInnen am Freitag bei den Trainings sowie eingeladene KundInnen von Merbag am Samstag beim 20-minütigen Qualifying und dem ersten Rennen "part of the game".

DTM am Red Bull Ring

Bei dem, seit 2011 im Rennkalender in Österreich stattfindenden DTM Wochenende kämpfen Piloten aus sechs Premiumherstellerteams - Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Mercedes und Porsche - um den Sieg und Meisterschaftspunkte. Mit dabei ist das von Merbag mitfinanzierte Haupt Racing Team - kurz HRT.

Mitten auf der Rennstrecke der Mercedes-AMG von HRT
Bild
Das von Merbag gesponserte HRT Rennauto beim Reifenwechsel

Merbag Mitarbeiter mittendrin

Auserwählte MitarbeiterInnen durften einen Blick hinter die Kulissen werfen und die ganz genau koordinierten Abläufe in der Boxen Gasse und der Box verfolgen. HRT-Teamchef Ulrich Fritz selbst führte die anwesenden Merbag MitarbeiterInnen durch die Box und erklärte, wie wichtig das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten, wie die Abstimmung im Team, die Leistung der Renningenieure, aber auch Wetter und Fahrbedingungen für den Rennerfolg sind.

Führung durch die Box mit Ulrich Fritz, HRT Teamchef

Die Rennergebnisse

Am Samstag sahen unsere Kunden die über 550 PS* starken Rennwägen aus nächster Nähe und zitterten bei der Entscheidung mit, die zugunsten des Deutschen Laurin Heinrich (Team75 Motorsport) ausging.

Das exakt 250 Minuten* dauernde Rennen entschied am Sonntag der südafrikanische Kevin van der Linde (Team75 Motorsport) für sich. Die Fahrer des Mercedes-AMG Haupt Racing Teams erreichten die guten Plätze 7 (Luca Stolz/Deutschland) und 14 (Arjun Maini/Indien). Beim ADAC GT Masters gelang ein noch besseres Ergebnis. Ralf Aron (Estland) und Alain Valente (Schweiz) belegten den vierten Platz, Philip Ellis (Schweiz) und Petru Umbrarescu (Rumänien) fuhren auf den 6 Platz.

Wir gratulieren allen Fahrern recht herzlich.

Bild
Das Rennen am Red Bull Ring