MO' Drive – 20 Jahre Innovation im Schadensmanagement

 

MO' Drive wurde 2006 mit der Vision gegründet, nicht nur Fahrzeuge zu reparieren, sondern ein umfassendes Service-Erlebnis zu bieten. „Mehr Service“ war von Anfang an das Leitmotiv, das auch heute noch die Unternehmenskultur prägt. Geschäftsleiter Wolfgang Weinberger betont, dass es immer um Vertrauen, Qualität und Innovation ging, die das Unternehmen seither antreiben.

Wolfgang Weinberger - Geschäftsführer von MO' Drive

Strategische Kooperationen

Seit der Gründung wächst MO' Drive kontinuierlich. 2006 begann man auf 12.000 m² in Wien Simmering, doch aufgrund der Expansion im Fleet Management wurde das Areal auf 20.000 m² erweitert. Der zweite Standort in Wien Oberlaa wurde 2016 als Kompetenzzentrum für moderne Fahrzeugtechnik eröffnet und ist heute ein zentraler Bestandteil des Unternehmens.

Ein Meilenstein war 2018 die Einführung eines österreichweiten Schadensmanagements für Flottenkunden. Durch die Kooperation mit 35 Partnerwerkstätten und Arisecur als Partner für Versicherungsmakler konnte MO' Drive einen flächendeckenden Service aufbauen, der den Fuhrparkverantwortlichen schnelle Unterstützung bei Schadensfällen bietet – jederzeit und überall in Österreich.

Nachhaltigkeit und Innovation

Die Digitalisierung ist ein weiterer Schlüssel zum Erfolg. Mit einem transparenten, einfach zu bedienenden System können Kunden den Reparaturfortschritt in Echtzeit verfolgen, während Fuhrparkleiter die gesamte Fahrzeugflotte im Blick behalten. Dies sorgt für eine deutlich kürzere Reparaturzeit und weniger Bürokratie.

Seit 2020 ist MO' Drive Teil der MERBAG-Gruppe und investiert in die Zukunft. Mit rund vier Millionen Euro wurden moderne Technologien wie Photovoltaikanlagen und ein Tesla Approved Body Shop umgesetzt. Diese Investitionen in Nachhaltigkeit und Innovation sichern den Erfolg und die Unabhängigkeit des Unternehmens auch in Zukunft.

: Kunden haben eine zentrale Ansprechstelle, weniger Papierkram und nahtlose Mobilität.