Mit dem smart #5 geht die Marke einen weiteren Schritt in Richtung Mobilität der Zukunft und steigt in das Premium-Mittelklasse-SUV-Segment ein.
Vor kurzem wurde der smart #5 in Australien der Öffentlichkeit präsentiert. Der smart #5, von Mercedes-Benz entworfen, greift Designelemente der neuen smart Generation auf. Er ist mehr als nur ein Fahrzeug - er ist Ausdruck des neuen Markenclaims von smart, „open your mind“, und lädt dazu ein, über konventionelle Grenzen hinauszugehen. Mit dem Etikett „Contemporary Adventurer“ positioniert sich das jüngste Mitglied der smart-Familie als Symbol für den abenteuerlichen Geist und die Erkundung des Unbekannten, während er gleichzeitig den Komfort und die Eleganz eines modernen Premium-SUVs beibehält.
Die Roadtrip-Kultur Australiens macht Australien daher zu einem idealen Hintergrund für die Markteinführung der Nummer 5 und passt perfekt zur abenteuerlustigen Seele des Modells und seiner Fähigkeit, auf die Freigeister und Mutigen einzugehen.
Der smart #5 ist das dritte Fahrzeug im Portfolio der Marke. Neben dem smart #1 und #3 ist der smart #5 ein weiterer Premium-SUV, der mit modernsten, elektrischen Antriebs- und ADAS-Technologien und einem nahtlosen, intelligenten Cockpit überzeugt. Mit der Einführung des bisher vielseitigsten Fahrzeugs in ihrem Produktportfolio bietet die Marke smart eine weitere Option für die vielfältigen Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden weltweit.
Mit der Weltpremiere des smart #5 wird smart offiziell zur Portfoliomarke und steigt in das Premium-Segment der Mittelklasse-SUVs ein. Der smart #5 wird nächstes Jahr in Europa eingeführt und ausgeliefert.